Pferdehaltung

Um einen tatsächlichen Notfall richtig erkennen und einschätzen zu können, ist es wichtig, dass man das normale Verhalten seines Pferdes kennt. Wie frisst es normalerweise? Wie oder wann liegt es? Wie verhält es sich mit Artgenossen oder in der Herde? Tritt bei der Arbeit eine plötzliche Veränderungen auf?

In den letzten Jahren hatte ich mich mit den verschiedensten Haltungssystemen beschäftigt, egal ob Aktivstall, Offenstallhaltung, reine Boxenhaltung oder eine Mischung aus Boxen- und Weiderhaltung. Besitzer sind stets bestrebt, den Tieren das Beste zu bieten, damit sie gesund und artgerecht gehalten werden können.

Die Stall Apotheke
Jeder Pferdehalter wird sich eines Tages mit einer Notsituation am eigenen Pferd (oder fremden Pferd) auseinander setzen müssen. Seien es Verletzungen, Lahmheiten. Es wird die Frage aufkommen, wie erkennt man den Notfall und wie verhält man sich hierbei am besten? Muss ein Tierarzt kommen und wenn ja, was kann man bis zu dessen Eintreffen tun?

KONTAKT

Therapie und Training

Martina Freund

Grafingerstr. 5

85617 Assling

Germany

Fon: 01522-3829735

info@mf-therapiepartner.de

www.mf-therapieundtraining.de

INFO

Folge uns auch auf 

Facebook:

Martina Freund

Instagram:

martinafreund3

Bilder von:

MF-Bildarbeit.de

Annette Kraft

Termin

Schreibt uns eine Nachricht damit wir einen Termin vereinbaren können.