Zufriedene und glückliche Pferde und Besitzer

FAQ

Für wen eignen sich die SWIT Produkte ?

Egal ob Freizeit-, Turnier- oder Rennpferde SWIT Neurobalance eignet sich zur Prävention, Wellness, Regeneration, bei Stoffwechselproblemen, zum Training und im Wettbewerb. 

Kann eine SWIT Anwendung meinem Tier schaden?

SWIT Neurobalance hat keine negativen Auswirkungen auf dein Tier und seinen Organismus. 

Ist die Anwendung mit SWIT Neurobalance gesundheitsschädlich?

Nein, da SWIT Neurobalance bei Mensch und Tier situationsgerecht angeregt wird auf körperlich-geistige Anforderungen oder Irritationen eigenverantwortlich, körperverträglich und effektiv zu reagieren. 

Welche Nebenwirkungen können bei der Anwendung von SWIT Neurobalance bei Pferd/Mensch oder Hund auftreten?

Ermüdete und verspannte Pferde, Hunde sowie auch Menschen zeigten sich bereits meist nach der ersten Anwendung deutlich ausgeglichener und regenerierten schneller. Eine Erstverschlimmerung wurde bis dato bei keinem Pferd, Hund oder Mensch festgestellt. Die Nutzer reagieren unterschiedlich, bei 99% der Anwender konnte nach kurzer Anwendungszeit ein deutliches Zeichen der Entspannung festgestellt werden. 

Gibt es Kontraindikationen die bei der Anwendung mit SWIT Neurobalance Produkten zu beachten sind?

Bei Anwendung der SWIT Neurobalance Weste für den Menschen sollte dieser keinen Herzschrittmacher oder sonstige empfindliche Implantate tragen, außerdem wird davon abgeraten dass Epilepsie Patienten die Weste nutzen.

Kann ich die SWIT Neurobalance Produkte auch vor oder während einem Turnier einsetzen?

SWIT Neurobalance ist eine Dopingfreie Alternative und daher besonders für den Turniereinsatz, vor dem Wettbewerb, zwischen den Wettbewerben und nach den Wettbewerben geeignet. Vor den Wettbewerben und im intensiven Training Vitalisieren und Aktivieren, zwischen den Wettbewerben Regenerieren und nach den Wettbewerben Entspannen und Beruhigen. Durch den Akku-Betrieb können die Produkte überall eingesetzt werden.

Dürfen tragende Stuten mit SWIT Neurobalance behandelt werden?

Ja, da das vegetative Nervensystem mit SWIT Neurobalance situationsgereicht angeregt wird um auf körperlich-geistige Anforderungen oder Irritationen eigenverantwortlich, körperverträglich und effektiv zu reagieren.

Wann kann der Erfolg einer SWIT Neurobalance Anwendung beeinträchtigt werden?

Zu frühe sportliche Belastung - gegen den Rat des Tierarztes oder Therapeuten bei z.B. Sehnenverletzungen oder Lahmheiten. Hier kann es schnell zu Rückfällen führen, und sollte auf jeden Fall vorher mit dem Tierarzt oder Therapeuten abgeklärt werden. Hierbei ist eine kontrollierte Belastung während der Rehabilitation entscheidend auf den Heilungsverlauf. 

Kann ich SWIT Neurobalance Produkte zusätzlich zu konservativen Behandlungen anwenden?

Selbstverständlich. Unsere Therapeuten können euch auch bei verschiedenen Krankheitsbildern über zusätzliche Therapiemaßnahmen beraten. 

Kann ich SWIT Neurobalance Produkte täglich anwenden?

Ja, die Produkte können täglich bis zu sechs Stunden und darüber hinaus angewandt werden. 

Ab wann kann ich erste Erfolge der Anwendung mit SWIT Neurobalance Produkten an meinem Tier oder mir selbst erkennen?

Tiere können sich nicht verbal äußern, hier müssen wir ihre Reaktionen beobachten. Verbessertes Gangbild, Abschwellung etc. Bei muskulären Verspannungen sind erkennbare Verbesserungen häufig bereits nach wenigen Minuten der Anwendung zu beobachten. 

Bei Erkrankungen des Bewegungsapparates (Wundheilungsstörungen, Sehnenverletzungen, Entzündungen usw.) konnte im Rahmen unserer Eigenstudien an verschiedenen Pferden/Hunden und Menschen eine Beschleunigung des Heilungsprozesses beobachtet werden. 

Bei chronischen Krankheiten wie COPD, Cushing und Pseudo Narkolepsie sowie Hufrehe konnten wir bereits nach einigen Wochen eine deutliche Verbesserung für die Pferde feststellen. 

Kann ich SWIT Neurobalance Produkte auch prophylaktisch anwenden?

Selbstverständlich. Der Organismus unserer Tiere und unser eigener wird dadurch unterstützt, die körpereigene "Neurobalance" mit feinen elektromagnetischen Wellen, die natürlichen biometereologischen Signalen nachempfunden wurden, wirksam und zugleich schonender Regeneration, trotz erhöhter und dauerhafter Anforderungen in Alltag, Beruf, Freizeit und Sport anzuregen. 

Während der Turniersaison oder intensiver Trainingseinheiten empfiehlt es sich die bekannten Schwachstellen wie Sehnen, Bänder und die Muskulatur prophylaktisch zu unterstützen. So können z.B. Mikro-Traumen sofort wieder abheilen und größeren Schäden vorgebeugt werden. 

Können SWIT Neurobalance Produkte auch meinen älteren Tieren helfen?

Gerade im Alter nehmen die "Zipperlein" gerne zu. Auch hier helfen unsere Produkte im speziellen bei Arthrose und ihren daraus resultierenden Verspannungen und Blockaden. Es liegt ganz ihn eurem Ermessen, euren Tieren an ihrem Lebensabend noch eine bessere Lebensqualität zu verschaffen. 

Wo kann ich SWIT Neurobalance Produkte erwerben?

Die Fa. SWIT UG sowie wir als Handelspartner der Fa. SWIT UG haben den Anspruch für Anwender und Nutzer eine maximale Sicherheit und Effektivität zu garantieren. 

Zudem erhaltet ihr SWIT Systeme nicht im Online Handel sondern nur über ausgewählte Handelspartner, da wir eine ausführliche Beratung und Kundennähe gewährleisten wollen. 

Vereinbare mit uns einen Termin, ganz einfach über E-Mail oder WhatsApp, und wir kommen zu dir an den Stall um dir unsere Produkte vorführen und zeigen zu können. 

Wo liegt der Unterschied zu anderen Magnetfeld Systemen?

Die Fa. SWIT UG hat aufgrund eigener langjähriger Erfahrungen mit Magnetfeldsystemen jede Beeinflussung eines Organismus von Außen betrachtet, da für sie jede Manipulation eines sich Selbstregulierenden, lebendigen und fließenden Systems möglichst zu vermeiden ist. Deshalb wurde ein bewährtes Magnetfeldsystem zu SWIT Neurobalance weiterentwickelt. 

Das Verfahren SWIT Neurobalance ist deshalb kein Verfahren im klassischen medizinischen Sinne. es greift bewusst nicht in einen Selbstregulierenden Organismus von Außen ein, ist zeitlich unbegrenzt anwendbar, erreicht uns und unsere Tiere genau dort, wo über Wohlgefühl, Entspannung, Regeneration und Aktivierung entschieden wird. 

Habe ich Garantie auf die Produkte?

Du hast eine gesetzliche Gewährleistungsfrist von 2 Jahren auf alle unsere Produkte. Darüber hinaus können wir dir in Sonderfällen auch eine erweiterte individuelle Garantie anbieten. Sprich uns an, wenn du dies als notwendig erachtest. Wir beraten dich gerne.

Was passiert, wenn ich oder mein Tier das Produkt kaputt mache?

Dann setzt du dich mit uns in Verbindung, schickst uns dein Produkt zu, damit wir dir einen Kostenvoranschlag machen können, während du mit deiner Versicherung abklärst, ob der Schaden übernommen werden kann. 

Selbstverständlich kannst du während dieser Zeit auch einen Ersatz von uns bekommen, sofern die Reparatur länger dauern sollte. 

Ist das Produkt komplett zerstört, machen wir die ein kulantes und faires "Austausch-Angebot". 

Ganz entspannt!

Hast du noch weitere Fragen?

Dann schreib uns einfach an. Wir beraten dich sehr gerne.